Das war das Soccercamp 2023!
Soccercamp 2023! Unvergessliche, spannende, lustige und sportreiche Tage liegen hinter uns. Mit 81 Kids im Alter von sechs bis 13 Jahren verbrachten wir drei Tage mit Training und kleinen Turnieren, um dann am vierten und letzten Tag das große Abschlussturnier zu spielen. Das Motto “All 4 One – Einer für alle, alle für einen” galt nicht nur für den Einsatz beim Fußball, sondern auch für Esthers Leben, das in der Kids-Time näher unter die Lupe genommen wurde.
Bereits zum vierten Mal konnte die Kirche für Hameln mit Unterstützung des HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern auf dem Sportplatz in Tündern ein Soccercamp im Rahmen der Ferienpassaktion ausrichten. „Nach dem tollen Erfolg der vergangenen Jahre haben wir uns entschieden das Ferienangebot fortzusetzen. Dabei wollen wir den Kids die Freude am Sport vermitteln, das Gemeinschaftsgefühl stärken, gemeinsam in Herausforderungen wachsen und christliche Werte vermitteln, wie ‘Respekt’, ‘Fair Play’, ‘Toleranz’ und ‘Mut'”, freut sich Organisator und Fußballtrainer Artur Urich.
Das lange Fußballwochenende startete am Mittwochvormittag und endete am Samstagnachmittag mit dem großen Abschlussturnier, bei dem die Kids ihr gelerntes Können präsentieren durften und bei einem gemeinsamen Grill-Event mit den Eltern die Sieger geehrt wurden. Egal ob sie bereits Fußball spielten oder das erste mal gegen den Ball kickten: Die Kinder waren mit Freude und vollem Einsatz dabei! Dabei taten vereinzelte Regenschauer und kühlere Temperaturen der guten Stimmung keinen Abbruch. Unter Anleitung von ehrenamtlichen Trainern, die in der Kirchengemeinde oder in Hamelner Fußballvereinen aktiv sind, wurden die täglichen Trainingseinheiten gestaltet. In der Kidstime nach dem Mittagessen wurde gemeinsam gesungen, eine spannende Geschichte aus der Bibel erzählt und eine kreative Aktivität angeboten. Abgeschlossen wurde das Wochenende am Sonntag mit einem OpenAir-Gottesdienst mit anschließendem Grillen auf dem Fußballplatz in Tündern, bei dem auch einige der Kids mit ihren Eltern dabei waren.
Wir bedanken uns bei allen Trainern, Helfern und Sponsoren und blicken dankbar auf eine wirklich gelungene Zeit zurück!