Planänderung – Abendmahlsgottesdienst am Karfreitag!

Aufgrund der Wettervorhersage haben wir uns dazu entschieden, den ursprünglich geplanten Karfreitaggottesdienst am 18.04.2025 auf dem Ohrberg in unsere KfH Räume zu verschieben. Dort werden wir einen Abendmahlsgottesdienst (ca. 1h) feiern.

Nach dem Gottesdienst und einer kleinen Pause wollen wir mit allen Interessierten eine wortwörtliche Verfilmung der Karwoche aus dem Johannes Evangelium (ca. 1h) schauen.

Sei gerne dabei!

“Miracle Camp” der Youth Stars im Oktober 2025 – Jetzt anmelden!

Mach dich bereit für ein Wochenende voller Wunder!
Im Miracle Camp 2025 dreht sich alles um Jesus – den Wundermacher. Gemeinsam entdecken wir, wie er Leben verändert hat – und heute noch Wunder tut.

Hier die Eckdaten:

02. – 04. Oktober 2025 | Jugendfreizeitstätte Bückeburg | für Kinder von 9–13 Jahren

Dich erwarten:

🎩 spannende „Zauber“-Tricks, die zum Staunen bringen

📖 inspirierende Geschichten aus der Bibel

🎲 coole Spiele & kreative Aktionen

🤗 tolle Gemeinschaft mit anderen Kindern

✝️ Zeit zum Staunen, Lachen und Nachdenken

📍 Ort: Jugendfreizeitstätte Bückeburg (Jetenburger Str. 34, 31675 Bückeburg)

💰 Teilnahmegebühr: 70 € (inkl. Unterkunft, Verpflegung und Programm)

🧒 Für wen? Alle Kinder von 9 bis 13 Jahren – egal ob du schon mal bei den Young Stars warst oder nicht!

Jetzt anmelden und dabei sein, wenn es heißt:
„Dem Wundermacher begegnen“ – Jesus hautnah erleben! ✨

Anmelden kannst du dich hier oder über den QR-Code auf dem Flyer unten!

Am 27.04.2025 feiern wir wieder Taufe!

Wir freuen uns, dass wir wieder einen Taufgottesdienst anbieten können. Die Taufe wird am Sonntag, 27. April ab 9.30 Uhr an der Weser stattfinden. Den genauen Ort findest du auf der Karte unten. Wenn du dich angesprochen fühlst und dich gerne taufen lassen willst, melde dich unter artururich@gmail.com bei Pastor Artur Urich.

Nach der Taufe werden wir gemeinsam zur KfH laufen und dort um 11.00 Uhr unseren regulären Gottesdienst feiern. Anschließend werden wir gegen 12.30 Uhr gemeinsam Mittagessen. Hierzu bist du ebenfalls herzlich eingeladen!

Unsere Gottesdienste an Ostern

An Karfreitag, 18.04.2025 möchten wir ab 16.00 Uhr auf dem Ohrberg den Kreuzweg Jesu gemeinsam erleben und anschließend einen Gottesdienst mit Abendmahl feiern. Wir starten hier und gehen dann gemeinsam zum Kreuz.

Hier noch einmal die wichtigsten Infos zum Karfreitagsgottesdienst in einem Flyer zusammengefasst. Leite diesen und den Standort gerne auch an Interessierte weiter.

Außerdem laden wir laden dich herzlich zu unserem Osterfrühstück und dem Gottesdienst am Ostersonntag, 20.04.2025 ein. Um 9.30 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend wird es ab 11.00 Uhr den Ostergottesdienst geben.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bring gerne Familie und Freunde mit!

Hier noch einmal kompakt die wichtigsten Infos:

Wir freuen uns auf dich!

ConnectGod am 22.03.2025

Am 22.03.2025 laden wir Dich zum zweiten Mal zu ConnectGod ein!

Viele von uns haben im Alltag wenig Zeit – ConnectGod soll ein Tag sein, an dem wir uns ganz bewusst gemeinsam Zeit nehmen, Gott zu begegnen und seine Nähe zu suchen. Und dann zu erleben, wie er in unsere persönliche Situation hineinspricht. Denn wir sind davon überzeugt, dass sich Gott uns zeigt, wenn wir seine Nähe suchen.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann komm auf jeden Fall vorbei und lass Dich mit uns zusammen auf dieses Experiment ein!

Hier findest du den Tagesablauf:

Steeldartsturnier für Männer am 17.05.2025

Am 17.05.2025 findet ab 15.00 Uhr das erste Steeldartsturnier für Männer in der Kirche für Hameln statt!

Egal, ob du Anfänger oder Profi bist – schnapp dir deine Pfeile und stell dich der Herausforderung! Auf dich warten spannende Matches, etwas leckeres vom Grill und top Gemeinschaft unter Männern!
Hier kannst du dich bis zum 02.05. anmelden. Dort findest du auch die PayPal-Adresse für die Überweisung der kleinen Teilnahmegebühr.

Zeig uns, dass du das Zeug zum Champion hast! 

PlayStage 2025 – ein riesen Spielplatz für Groß und Klein!

Vom 29.05. – 01.06.2025 bekommt der Spielplatz „Märchengrund“ in Klein Berkel ein kleines Upgrade. Wir als Kirche für Hameln wollen uns dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche großartige Freizeiterlebnisse haben, neue Leute kennenlernen und gemeinsam viel Spaß durch Sport und Spiel haben. Daher werden wir im genannten Zeitraum viele verschiedene Aktionen auf dem Spielplatz aufbauen – natürlich sind viele der beliebten Highlights aus dem letzten Jahr wieder dabei: von Kistenstapeln, Hüpfburgen sowie Bungee Run bis zu einer Soccerarena inkl. Turnieren, von einem Parcours bis zu einem Volleyballfeld. Es gibt aber auch Neuheiten: Du darfst dich unter anderem auf Billardfußball, Gladiatorenkämpfe und verschiedene Turniere freuen. Auch an die kreativen Köpfe unter euch wird gedacht. Ihr dürft gespannt sein – bei der PlayStage ist garantiert für jeden etwas dabei!

Die Teilnahme steht allen Kindern und Jugendlichen von 11-18 Uhr offen und ist kostenlos. Ein Mittagessen und Getränke werden zum Kauf angeboten. Daher wäre es gut, wenn du dir etwas Geld mitnimmst. Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig. Bitte beachten Sie insbesondere als Eltern jüngerer Kinder, dass Eltern für ihre Kinder haften.

Sonntag, der 01.06.2025 wird ein wenig anders ablaufen. Da starten wir um 11 Uhr mit einem Familien-Gottesdienst auf dem Spielplatz. Anschließend gibt es ein Mittagessen und offene Attraktionen für Jedermann. Um 17 Uhr schließt der Abenteuerspielplatz „PlayStage“ wieder.

Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt, diese Tage mit dir zu erleben! Also ab in die Turnschuhe und los geht’s!

Für weitere Fragen steht Tobias Erke zur Verfügung: E-Mail: jugend@kf-hameln.de

Rückblick auf die Allianzgebetswoche 2025 in Hameln

Vom 12. bis 17. Januar 2025 fand die diesjährige Allianzgebetswoche unter dem Thema „Miteinander Hoffnung leben“ statt. Es war eine Woche voller inspirierender Momente, in der die sechs teilnehmenden Gemeinden aus Hameln einmal mehr bewiesen haben, wie stark der Glaube verbindet.

Gemeinsam mit vielen Geschwistern im Glauben erlebten wir bewegende Predigten, einen leidenschaftlichen Lobpreis und kraftvolles Gebet. Im Anschluss hatten wir bei einer gemütlichen Gemeinschaft die Möglichkeit, Beziehungen zu vertiefen und neue Verbindungen zu knüpfen.

Diese Woche hat uns erneut gezeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit über Gemeindegrezen hinweg ist. Das gemeinsame Engagement für den Glauben und die Hoffnung, die uns verbindet, schafft eine Einheit, die weit über die einzelnen Veranstaltungen hinauswirkt.

Wir blicken dankbar auf die Allianzgebetswoche zurück und freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsam die Hoffnung zu feiern und zu leben!

Lobpreistanz für Kids

Gemeinsam singen, tanzen und Freude erleben!

Alle zwei Wochen treffen wir uns mittwochs von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit den Kids der KfH. In dieser halben Stunde tanzen wir zu Lobpreisliedern und haben jede Menge Spaß.

Der Lobpreistanz bietet den Kindern nicht nur die Möglichkeit, sich kreativ zu bewegen, sondern stärkt auch den Gemeinschaftssinn, das Rhythmusgefühl und die Freude am Glauben.

Sei dabei! Wer gerne mittanzen möchte, meldet sich bitte vorher bei Anika.

Read and Pray – Ein Vormittag für Frauen

Am Samstag, den 11. Januar 2025, fand in der Kirche für Hameln die erste Ausgabe von „Read and Pray“ statt – eine inspirierende Veranstaltung, die speziell für Frauen gestaltet wurde. Mehrere Frauen kamen zusammen, um einen Vormittag mit geistlichem Impuls, Gemeinschaft und Austausch zu erleben.

Regina brachte einen ermutigenden Input zum Thema Gebet mit. Sie führte die Zuhörerinnen in die Bedeutung und Kraft des Gebets ein und ermutigte dazu, eine tiefere Verbindung mit Gott im Alltag zu suchen. Der anschließende Austausch bot den Frauen die Möglichkeit, persönliche Anliegen und Gedanken zu teilen und direkt ins Gespräch zu kommen.

Auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz: Bei frischem Kaffee, Punsch und einer Vielfalt an leckeren Snacks konnten sich die Teilnehmerinnen in entspannter Atmosphäre austauschen.

Ein besonderes Highlight war der kleine Flohmarkt mit christlichen Büchern. Die gut erhaltenen und teilweise neuwertigen Bücher wurden auf Spendenbasis angeboten, und der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute.